Inspektion Pyramiden Kogel

Inspektion

Nachdem sich der Pyramidenkogel in seinem 10. Jahr befindet, war es gewünscht eine erweiterte Inspektion in Kooperation mit dem Ziviltechnikbüro Büro Lackner durchzuführen.

Die Kontrollen erfolgten mittels Augenschein und, wo
möglich, durch Messungen. Die Ergebnisse dieser Beobachtungen wurden durch Fotos und
stichwortartige Beschreibungen dokumentiert.

Außerdem wurde erstmals die Außenseite mittels Drohnenflug kontrolliert. Dabei wurde in
einem bestimmten Raster eine lückenlose Fotodokumentation angefertigt. Ursprünglich war die Inspektion mit Hilfe von Industriekletterern geplant. Jedoch konnten wir hier mit den Vorteilen einer Drohneninspektion überzeugen:

  • Zeitersparnis
  • Sicherheitsgewinn
  • Lückenlose Dokumentation
  • Erstellung eines 3D Abbildes